vffrvffr vffr Verein der Freunde der Fachakademie zur Restauratorenausbildung
für Möbel und Holzobjekte, München e. V.
 
Aktuelles

Aktuelle Meldungen zum Verein und der Fachakademie:
 
► 14. März 2017:
Vorstellung der Facharbeiten des diesjährigen dritten Studienjahres

Ab 8:30 h in der Seidlvilla, München Nikolaiplatz 1b
 
Hier das Programm als PDF.

Um formlose Anmeldung wird gebeten: eMail


► 12. 03. 2015:
Vorstellung der Facharbeiten des dritten Studienjahres
Am 10.03.2015 wurden die aufwändig erstellten Facharbeiten des dritten Studienjahres mit wichtigen Themen zu aktuellen Restaurierungsfragen vorgestellt. Die Vorträge fanden diesmal in der Arena im Impact HUB statt. Die dortige entspannte Atmosphäre, die großzügigen Räumlichkeiten, der interessant gestaltete Vortragsraum und die Verpflegung trugen zum guten Gelingen der Tagung bei.

Die Studierenden stellten Ihre meist selbstgewählten Themen in Form von ppt Präsentationen - in Verbindung mit Anschauungsmaterial - dem interessierten Publikum vor. Neben der Nutzung neuer Räume war es ein Novum, dass die Mitglieder des VFFR (Verein der Freunde der Fachakademieausbildung für Restauratoren) zu der Veranstaltung eingeladen waren. Zeitweise lauschten rund 60 Personen den Vorträgen. Gerade auch durch die Fragen - auch von „gestandenen“ Restauratoren - konnten die Vortragenden ihre Ergebnisse noch erweitert vorstellen.

Das Fazit der Tagung: Ein äußerst interessanter Tag, an interessantem Ort.

 ⪢   Bilder der Veranstaltung